Bürgersprechstunde vor Ort in Wertheim

Neues Schloss
70173 S t u t t g a r t

Sehr geehrte Frau Ministerin S i t z m a n n ,

das Finanzamt Tauberbischofsheim hielt in regelmäßigen Abständen Bürgersprechstunden in Wertheim ab.
Bei dieser Bürgersprechstunde konnten sich vor allem ältere Mitbürger beraten lassen und ihren Antrag auf Lohn- und Einkommenssteuerjahresausgleich abgeben. Dieses bürgerfreundliche Angebot wurde seit einigen Jahren  aufgegeben. Seitdem müssen die Bürgerinnen und Bürger nach Tauberbischofsheim fahren, um dort ihre Angelegenheiten zu erledigen.
Dieses Vorgehen hat erheblichen Unmut erzeugt. Es ist ärgerlich und nicht nachvollziehbar, dass eine Vielzahl von Steuerzahlern sich auf den Weg nach Tauberbischofsheim begibt, wo doch eine Person des Finanzamtes bei einer Sprechstunde vor Ort dieses zahlreiche Fahren verhindern könnte. So können sich einerseits Bürgerfreundlichkeit und andererseits Umweltfreundlichkeit erweisen.
Wir bitten Sie, sehr geehrte Frau Ministerin, nachdrücklich darauf hinzuwirken, dass diese regelmäßige Bürgersprechstunde zeitnah wieder eingeführt wird.
Für Ihr Bemühen danken wir Ihnen und bitten Sie, uns über Ihr Vorgehen in Kenntnis zu setzen.

Im Original  gezeichnet
Michael Bannwarth,