Politische Welt ist in bester Ordnung

Jahreshauptversammluing mit Neuwahlen beim CDU Ortsverband

Dörlesberg. Die Mitglieder des CDU-Ortsverbandes trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung in der Gaststätte Waldsporthalle. Vorsitzender Bernd Geißler begrüßte alle Anwesenden insbesondere den Ehrenbürger Richard Goldschmitt und den Ortsvorsteher Udo Schlachter.
(v.l.) Florian Hübner, Bernd Geißler, Helmut Ballweg, Ortsvorsteher Udo Schlachter, Ulf Dohne, Jürgen Steinruck, Klaus Haas, Sebastian Schlachter.(v.l.) Florian Hübner, Bernd Geißler, Helmut Ballweg, Ortsvorsteher Udo Schlachter, Ulf Dohne, Jürgen Steinruck, Klaus Haas, Sebastian Schlachter.
Nach den üblichen Regularien ging man zügig zu den einzelnen Berichten über. In einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2016 erinnerte der 1. Vorsitzende Bernd Geißler an die Neujahrswanderung mit anschließenden Forellenessen in der Waldsporthalle. Im laufenden Jahr hatte man drei Vorstandsitzungen abgehalten. Tatkräftig beteiligte man sich als Ortsverband an der Sanierung der Waldsporthalle und erstellte einen Videoclip zur Einweihung.
In der Vorschau wies er auf das 40 jährige Jubiläum des Ortsverbandes am 01.07.2017 hin, dass man gebührend begehen wolle.
Der Kassenbericht von Helmut Ballweg zeigte solide Verhältnisse, so dass auf Antrag des Kassenprüfers Oskar Busse die Vorstandschaft einstimmig entlastet wurde.
Im Anschluss erfolgten die Neuwahlen des gesamten Vorstandes mit Wahlleiter Udo Schlachter, die folgendes Ergebnis brachten

1. Vorsitzender            Bernd Geißler
2. Vorsitzender            Helmut Ballweg
    und Schatzmeister
Schriftführer                 Jürgen Steinruck
Kassenprüfer               Oskar Busse, Daniel Schlachter,
Beisitzer                       Ulf Dohne, Klaus Haas, Sebastian
                                     Schlachter, Florian Hübner,

Zum Abschluss der Versammlung berichtete Udo Schlachter als Fraktionsvorsitzender über die laufende Arbeit der CDU-Fraktion im Wertheimer Gemeinderat bevor der wiedergewählte 1.Vorsitzende Bernd Geißler die Versammlung schloss.