Erste Arbeitssitzung des neuen Gemeinderates

Neue CDU-Fraktion will ihren Beitrag leisten

Wir bringen wichtige Zukunftsthemen auf den Weg.
Die in die Jahre gekommene Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-GymnasiumsDie in die Jahre gekommene Sporthalle des Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasiums

1. Sporthalle Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium Wertheim

Der Neubau der Sporthalle des Gymnasiums muss schnellstmöglich angegangen werden. Die jetzige Situation ist unbefriedigend. Bis der Neubau steht muss die alte Halle durch Maßnahmen am Dach betriebssicher gehalten werden.

2. Biologische Vielfalt

Wir als Kommune können und wollen einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der biologischen Vielfalt in Wertheim leisten. Deshalb begrüßen wir den Beitritt zum Bündnis „Kommunen für biologische Vielfalt e.V.“

3. Digitalisierung

Wir wollen von der Digitalisierung profitieren und Wertheim zur „Smart City“ machen. Das würde den Alltag der Bürger und auch der Verwaltung erleichtern.

Axel Wältz
Fraktionsvorsitzender