Wertheim braucht ein neues Hallenbad!

MdB Nina Warken zu Besuch

Der Ersatzneubau für unser Hallenbad soll in Bestenheid entstehen. Um das Projekt stemmen zu können (ca. 16,5 Millionen Euro) braucht es Fördermittel aus Berlin. Die parlamentarische Geschäftsführerin der CDU/CSU-Bundestragsfraktion besichtigte auf Einladung des Stadtverbandes das bisherige Gebäude.

Wir als CDU Wertheim haben unsere Bundestagsabgeordnete Nina Warken eingeladen um das bisherige Bad zusammen mit dem OB zu besichtigen. Es wurde deutlich, dass das Bad am Ende des Lebenszyklus bald angekommen ist.

Wir können uns unsere Stadt ohne ein Hallenbad nicht vorstellen. Es wird für Kinder, Familien und Vereine gebraucht. Deshalb fordern wir den Haushaltsausschuss des Bundestages dazu auf das Projekt mit 6 Millionen Euro zu fördern. Bis Ende des Jahres ist mit einer Endscheidung zu rechnen.