CDU Stadtverband Wertheim

CDU: Finanzamt soll Sprechstunde halten

Wertheim. Die Wert­hei­mer CDU hat Ba­den-Würt­tem­bergs Fi­nanz­mi­nis­te­rin Edith Sitz­mann (Grü­ne) in ei­nem Brief auf­ge­for­dert, sich »nach­drück­lich« für ei­ne Rück­kehr ei­ner Bür­ger­sprech­stun­de des Fi­nanzam­tes Tau­ber­bi­schofs­heim nach Wert­heim ein­zu­set­zen.
Seit Mitte 2013 gibt es in Wertheim keine Bürgersprechstunden der Finanzverwaltung mehr, was in jüngster Zeit erneut zu Protesten gerade älterer Menschen geführt habe, begründete CDU-Pressesprecher Hans Spachmann den Zeitpunkt der Initiative.
Es sei nicht nachvollziehbar, dass eine Vielzahl von Steuerzahlern nach Tauberbischofsheim fahren solle, wenn eine Person in Wertheim eine Vielzahl von Bürgern beraten könne. Eine Bürgersprechstunde in Wertheim sei deshalb »bürgerfreundlich und umweltfreundlich«, heißt es weiter.
Eine Stellungnahme des Leiters des Finanzamts Tauberbischofsheim, Ulrich Kremer, war am Dienstag nicht zu erhalten. Er habe das Schreiben aus dem Finanzministerium noch nicht vorliegen und kenne den Inhalt deshalb nicht.